Startseite
Anreise
Nordinsel
Südinsel
Abreise

Karins und Bernds Reise

...in ein unbekanntes Land

Nachdem Island als Urlaubsziel wegen Staubwolken ausgefallen war und Weißrussland aus zeitlichen Gründen nicht in Frage kam, hatten wir uns auf Neuseeland als neues Urlaubsziel geeinigt. Ich dachte, damit wäre die wesentliche Planungsarbeit abgeschlossen gewesen - aber weit gefehlt. Jetzt legte Karin erst richtig los. Sie überlegte, plante, telefonierte, mailte und surfte wie eine Kreismeisterin (welche Fluglinie fliegt mit welchen Flugzeugen überhaupt nach Neuseeland, wie ist der Sitzabstand, wie ist der Service in der Luft, gab es in den letzten hundert Jahren schwere Havarien, um welche Uhrzeit startet der Flieger von welchem Flughafen, wo wird zwischengelandet, ist es sinnvoll einen Stopover-Tag einzulegen, mit welchem Auto soll die Reise durchgeführt werden usw, usw.) Mit den Fragen hätte man ein ganzes Forum im Internet füllen können. Vier Wochen später (gefühlt noch länger) - mir war zwischenzeitlich schon alles egal - waren sämtliche Fragen zu Karins vollster Zufriedenheit beantwortet und die Reise konnte - endlich - gebucht werden. Aber - auch das soll nicht verschwiegen werden - hat dieser Aufwand zu erheblichen Einsparungen geführt.

Danach darf uns die Fluggesellschaft EMIRATES nach Neuseeland und wieder zurück transprtieren, und im Rahmen der Reise, die wir nach kurzer Recherche bei "Erlebe Neuseeland" gebucht hatten, werden wir folgende Orte besuchen:

Auckland - Bay of Islands (zwischen Kerikeri und Paihia im Norden der Nordinsel) - Waitomo (16 km südl. von Otorohanga) - Rotorua - Taupo - Tongariro Nationalpark (50 km südl. von Taupo) - Wellington - Picton - Abel Tasman Nationalpark - Hokitika - Fox Gletscher - Queenstown - Te Anau und Milford Sound - Catlins (südlichster Punkt unserer Reise) - Dunedin - Akaroa (85 km südwestl. Christchurch) - Christchurch

Eine komplette Neuseeland Rundreise von Nord nach Süd.

Beschreibungen und Fotos werden unter den jeweiligen Tagen veröffentlicht werden.


nach oben

Neuseelandkarte


Größere Kartenansicht

nach oben